FAQ

Beta

After months of coding, developing and testing we are finally going public with the kinderkiez beta. We’ve ensured that all functionalities are up and running, but when it comes to the nitty gritty of actually recreating a specific neighborhood some issues might still arise. That’s why we need you. Are there things missing? Is there a highway where there should be a dirt path? Is the kinderkiez creator easy enough to follow? Please join us on our Facebook page and let us know if there is something we can improve on.

Age recommendation

kinderkiez is for kids 2 and up. The first year of play usually centers around the roads and traffic. At around 3 years the children start connecting their physical surroundings with the depictions on the kinderkiez. The more the play mat recreates the world of child, the faster and stronger the link. As the children grow up so do their interactions with kinderkiez. A 3 year old might send his teddy grocery shopping while a 6 year old recreates a high-speed pursuit down main street.

Payment

You can pay fast, secure and easy with PayPal. More payment options are planned for the future. 

Pricing & Sizes

kinderkiez comes in two sizes: S costs 99€ and is 100cm by 70cm (0.7m²); M costs 149€ and is 140cm by 100cm (1.4m²).

Shipping

Shipping is handled by DPD and is free within Germany. Allow 7-10 work days for production and shipping within Germany.

Cooperationen

See ‘about us’. Get in touch at together@kinderkiez.net

Special requests

Need a bigger size or a custom format? Want us to add a custom object? We can do that. Get in touch at felix@kinderkiez.net

Help & support

Dispite all our attempts there might still be a few issues here and there.
If you run into any, our Facebook page is the place to go. Just write us a message and we’ll get back to you asap.

Availability

During our beta phase we will be focusing on the German market, but we will make kinderkiez available in as many countries as possible, as soon as possible. We’ll keep you posted on our Facebook page.

Suggestions

Are you missing something to truly recreate your kiez? Write us on our Facebook page and let us know. If enough people are yearning for a purple unicorn, we’ll make it happen.

FAQ

Beta

Nach vielen Monaten Entwicklung und Testen wollen wir endlich mit der kinderkiez beta beginnen. Beta deswegen, weil wir für ein fehlerfreies Produkt auf eure Hilfe angewiesen sind. Zwar können wir sichergehen, dass alle Funktionen laufen, aber erst beim Anlegen vieler verschiedener Kieze in vielen verschiedenen Orten werden manche Fehler sichtbar. Ist eine Autobahn da, wo ein Trampelpfad hingehört? Taucht irgendwas nicht auf oder ist doppelt? Meldet euch einfach auf unserer Facebook Page und wir versuchen das Problem zu beheben.

Altersempfehlung

kinderkiez ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren. Im ersten Jahr dreht sich meist alles um die Straßen und den Verkehr. Ab etwa dem 3. Lebensjahr beginnen die Kinder ihre Umgebung mit den Darstellungen auf dem kinderkiez zu kombinieren. Je stärker der Spielteppich die Welt des Kindes wiederspiegelt, desto schneller und stärker gelingt die Verknüpfung. Das Spiel mit dem Teppich entwickelt sich mit der Zeit. Während man mit 3 Jahren noch den Teddy zum Einkaufen schickt, spielt man mit 6 Jahren schon die Verfolgungsjagd auf der Hauptstraße nach.

Zahlungsmöglichkeiten

Bezahlen kann ganz bequem per PayPal. Für die Zukunft sind noch weitere Zahlungsmöglichkeiten geplant.

Versand

Versand erfolgt via DPD. Euer kinderkiez wird innerhalb von 7-10 Werktagen produziert und dann innerhalb Deutschlands ausgeliefert. Für andere Länder fallen Versandkosten an.

Beta-Preise & Größen

kinderkiez gibt es in zwei Größen: S kostet 99€ und hat eine Größe von 100cm mal 70cm (0,7m²); M kostet 149€ und ist 140cm mal 100cm (1.4m²) groß.

Kooperationen

Siehe Über uns. Einfach melden unter zusammen@kinderkiez.net

Maßanfertigungen

Für Sonderanfertigungen in anderen Größen, Formen oder mit zusätzlichen Elementen einfach melden: felix@kinderkiez.net

Hilfe & Support

Trotz unseren Bemühugen alles so einfach wie möglich zu halten werden bestimmt hier und da Fragen auftauchen. Diese bitten wir auf unserer Facebook Page zu stellen. Jemand aus unserem Team wird sich dann schnellstmöglich zurückmelden.

Verfügbarkeit

Die Beta Phase beginnt mit Versand in Deutschland. Neue Länder und Regionen werden schnellst möglich noch dazukommen.

Anregungen

Wer sagt, dass das Leben kein Ponyhof sei? Wir nicht. Wenn euch irgendwas für euren Wunschkiez fehlt (z.B. ein Ponyhof), meldet euch einfach in unserer Facebook Community zu Wort. Bei entsprechender Nachfrage lässt sich die kinderkiez Bibliothek problemlos erweitern.